Mobirise

BE-Fuelsaver®

- Spritersparnis zwischen 6% und 20%
- Bis zu 90% weniger Abgase
- Mehr Motorleistung
- Partikelfilter halten länger
- Sachverständigengutachten
- TÜV-Süd M.E. getestet
- Umweltsiegel (Brasilien)
- ÖAMTC-Test
- 90 Tage Geld-zurück-Garantie (Shop)

Frequently asked questions

  • Wie wirkt der Bio-energetische BE-Fuelsaver®? (Er ist nicht magnetisch!)
    Der BE-Fuelsaver® ist ein Schwingungsträger, der zur Anre­gung einer Plasmabildung im Treibstoff führt, d.h., der Kraftstoff wird so vorbehandelt, dass er in niedermolekulare ioni­sierte Gasketten aufgeschlüsselt wird. Das ergibt ideale Voraussetzungen für eine optimale Verbrennung und saubere Abgase. Der BE-Fuelsaver® funktioniert für Diesel- und Benzinmotoren.
  • Der BE-Fuelsaver® ist ein "Retrofit"-Gerät und greift daher nicht in das Fahrzeugsystem ein.
  • Wie lange bleibt die Wirkung BE-Fuelsaver®bestehen?
    Der BE-Fuelsaver® ist wartungsfrei. Der Hersteller gibt eine 10 Jahre lange Garantie auf die Funktion / Wirk-samkeit, im Rahmen der Garantie­bedingungen. Im übrigen besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
  • Einsparungspotenzial
    Dies hängt vom Motor ab. Moderne deutsche Dieselfahrzeuge sparen durchschnittlich zwischen ca. 10% Treibstoff, ältere mit hohem Treibstoff­verbrauch sparen sogar bis15 bis 20 Prozent.
  • Wie hoch ist die Reduktion der Schadstoffe im Abgas?
    Dies hängt wiederum vom Motor ab. Es sind 20 bis 90 % an Reduktion gemessen worden.
  • Wie lange dauert es bis zum Beginn der Wirkung?
    Die Wirkung des BE-Fuelsavers® ist sofort nach der fachgerechten  Anbringung feststellbar. Da der Motor gereinigt wird, stellt sich die optimale Wirkung nach ca.6 - 8 Tankfüllungen ein. Eine signifikante Verschlechterung der Abgaswerte bei einer Kontrollmessung mit betriebswarmen Motor unmittelbar nach Anbau  des Fuelsavers® zeigt daher häufig sofort die Wirkung des Fuelsavers an (Ablagerungen lösen sich). Eine definitive Kontrollmessung (deutlich bessere Abgaswerte) empfehlen wir erst nach 6-8 Tankfüllungen vorzunehmen.
  • Für welche Motoren kann der BE-Fuelsaver® werden
    Für jedes Fahrzeug wie z.B. LKW, Omnibusse, Traktoren, PKW, Motorbikes, Motorboote oder andere Aggregate mit Verbrennungsmotoren wie z.B.: Dieselgeneratoren/BHKW und vieles mehr mit unterschiedlichen FS-Typen.
  • Worauf ist zu achten, wenn der Verbrauch gemessen werden soll?
    • genaue Aufzeichnungen über den Verbrauch bevor der Fuelsaver angebracht wird
    • Beachtung der Prüfanleitung www.be-fuelsaver.at Menü Test
    • Zur Vermeidung von Falschmontagen: Installation über den Tankgeber oder in der Treibstoffleitung
    • Die Straßen- und Witterungsbedingungen müssen vor und nach dem Anbringen des BE-Fuelsaver®s gleichen sein.
    • eine Änderung des Fahrverhaltens bewirkt einen nicht vergleichbaren Verbrauch
    • daher für die Prüfung (z.B. weil die Maschine leiser wird) immer mit Tempomatfahren
    • Der Bordcomputer kann bis zu 10% fehlerhaft sein. Verbrauchsvergleich daher mit Tankmenge/Kilometer prüfen.
    • Belastung des Fahrzeugs nicht ändern.
    • Wechsel der Tankstelle während der Prüfung (Möglichkeit unterschiedlicher Kraftstoffqualitäten) nicht vornehmen.
  • Ist keine Wirkung des BE-Fuelsaver®s festzustellen?
    Bei der Tankmontage ist darauf zu achten, dass der BE-Fuelsaver® auf dem Tankboden liegt und nirgends hängen bleibt. Für die Lei­tungs­montage ist das hierfür angebotene und zertifizierte Kraftstofffiltergehäuse (FS-KFG) vorzusehen.
  • Wird mit dem BE-Fuelsaver® am Fahrzeug etwas verändert?
    Es erfolgen keine Eingriffe in die Mechanik oder Elektronik.
  • Der BE-Fuelsaver® kommt nicht bis auf den Tankboden. Was ist zu tun?
    Die Einführung des BE-Fuelsaver®s über den Tankgeber oder die Verwendung des FE-KFG vermeidet das Problem.
  • Das Fahrzeug hat vor dem Einsatz des BE-Fuelsaver®s schlechte Abgaswerte und Plakette wird verweigert
    DerBE-Fuelsaver® hilft sofern der Motor in Ordnung ist. Es sollten bis zur nächsten Abgasuntersuchung 6 - 8  Tankfüllun­gen mit dem BE-Fuelsaver® gefahren werden.
    - auch Langstrecken, damit der Motor "durchgeputzt" wird. Bei defekten Motoren, die z.B. Öl ziehen, kann der BE-Fuelsaver®? jedoch nicht helfen.
  • Funktioniert der BE-Fuelsaver® auch bei Chip-getunten Fahrzeugen?
    Sehr häufig, besonders wenn das Leistungs -Tuning erneuert wird. Bei Ökotuning funktioniert es meistens nicht.
  • Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver® bereits?
    Das erste Testfahrzeug - ein BMW Z3 - spart seit 2001 mit dem BE-Fuelsaver®. Die Abgaswerte sind besser als bei manchen Neufahrzeugen, weil der Motor durch die optimale Verbrennung "durchgeputzt" wurde.

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